Warum ein WirtschaftsCoach?

FragenundProblemeEINFACHlösen

Warum ein WirtschaftsCoach?

Du hast eine Frage oder ein Problem in Deinem Unternehmen auftauchen und Du überlegst Dir, wie Du es weiterentwickeln möchtest. Daher drehst Du Dich mit Deinen Fragen im Kreis und die beste Lösung dafür erscheint Dir fern. Und Du kannst Dich nicht entscheiden, wie Du hier am Besten weitermachst.

Bevor Du Dich noch länger in deinem Kreis drehst, macht es an diesem Punkt vermutlich Sinn, eine externe Person zu Rate zu ziehen. Das können Freunde, andere Unternehmer oder eben ein WirtschaftsCoach sein.

            Es kann einfach gehen!

Was dabei für Dich wichtig ist, dass sie Dir die richtigen Fragen stellen. Es geht nicht darum, dass sie Dir eine Lösung präsentieren, denn die beste Antwort auf Deine Frage hast eindeutig Du selbst. Denn es ist Dein Unternehmen, Deine Expertise und Deine Kompetenz. Und es geht darum, dass Du am Besten weißt wohin Du mit Deinem Unternehmen reisen willst.

Doch die Antwort ist oftmals vergraben und nicht so einfach für Dich zu finden.
Deshalb such Dir eine externe Unterstützung.

Was macht so ein Externer?

Er stellt Dir die richtigen Fragen. Es sind die Fragen, die Dir ein anderer stellt und der auf der Spur Deiner Antworten tiefer gräbt. Mit Hilfe dieser Fragen, wird es Dir möglich sein die beste Antwort auf Deine Frage rauszufiltern.

Je nach Fragestellung, die Dich bewegt, kannst Du davon ausgehen, dass Du mit den richtigen Fragen seitens eines Professionisten zu Deinen Antworten durchdringst. Der Zeitaufwand dafür ist im Bereich von einer bis zu drei Stunden anzusetzen, und danach weißt Du wieder wie Du einfach weiter machen kannst.

Freunde oder befreundete Unternehmer können Dir auch die richtigen Fragen stellen. Oftmals werden Sie aber aufhören, wenn sie bei Dir eine Blockade oder eine Verweigerung feststellen.

Ein Professionist wird da aber weiter fragen (da es da auch im geschützen vertraulichen Bereich bleibt) und damit auch tiefer vordringen. Er geht tiefer und öffnet Dir Türen in deinem Wissen, zu denen Du selbst mit Deinem eigenen Frageschema nicht gehen würdest. Denn man neigt doch sehr dazu sich selbst bei schwierigen Fragestellungen, die nicht sofort eine Lösung aus dem Verstand abholbar machen, aus dem Weg zu gehen.

Ein WirtschaftsCoach wird aber hier dran bleiben und einen Weg finden zu der für Dich wichtigen Antwort durchzudringen. Du kannst jetzt natürlich weiter in Deinem Kopf nach den Antworten graben oder darüber nachdenken, den kurzen und leichten Weg mit Hilfe eines WirtschaftsCoach zu nehmen, um an die Quelle Deiner Antworten und Lösungen zu kommen.

Es einfach machen – EINFACH tun – einfach TUN

Der erste Nebeneffekt ist am Ende eine höhere Zeitersparnis, weil Du Deine Energie nicht mit der Suche nach den Antworten aufwenden musst, sondern Du bereits aktiv an der Umsetzung der Lösung arbeiten kannst.

Der zweite Nebeneffekt ist, dass Du daraus auch lernen kannst, wie Du Dir selbst die richten Fragen stellen kannst. Um bei den wichtigen Fragen besser auf die Spur zur richtigen Lösung zu kommen.

Das Ziel von SOUL4BIZZ ist es aus seinen Kunden lernfähige Menschen und Unternehmen zu machen, die durch die erlernten Methoden in der Lage sind, sich selbst schneller und einfach zu den besten Antworten zu bringen.

Was ist die beste Lösung?

Die beste Lösung auf deine Problemstellung ist, die für Dich einfache und schnell realisierbare Lösung, die sich für Dich richtig und gut anfühlt. Die stimmig ist und die in Dir die Begeisterung zur Umsetzung auslöst, weil sie Deinen Werten, Deinen Zielen und Deiner Mission entspricht.

Wartest Du noch?
Bist Du noch auf der Suche?
Oder bist Du bereit zu finden?

Ich glaube, ich hätte gern gewusst, dass die Frage, was ich im Leben mache, weniger wichtig ist als die Frage wie ich das mache.
– Michael Bordt –

Ich freue mich schon jetzt von Dir zu hören und bin dankbar für die Möglichkeit Dir beim Finden der besten Lösung behilflich sein zu können.

Folgende Artikel könnten für Sie auch noch interessant sein:

Mit dem richtigen unternehmerischen Mindset zum Erfolg

Verhandeln – Win Win für beide Seiten. – Welche Voraussetzungen helfen mir dabei?

Komm ins TUN! – Nimm den leichten Weg! – ES EINFACH MACHEN

Lerne es EINFACH machen. – Einfache Übungen um Deine Gedanken und Deine Gefühle dafür zu nutzen!

Gute Entscheidungen sind schwer oder kann ich es einfach machen?

Achtsamkeit in der Arbeit? – Geht das? Und was bringt es?

FLOW für mehr Spass im Arbeitsleben! – Wie kommst Du da hin?

35 Comments

Post A Comment